Infoveranstaltung der Polizei war voller Erfolg
Parallel zum Wochenmarkt fand am 4. August die erste von zwei Infoveranstaltungen der Polizei Duisburg auf dem Kometenplatz statt. Neben Christian Goronzy, dem neuen Bezirksdienstbeamten für den Stadtteil Aldenrade, der sich seit dem 1. August um die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger vor Ort kümmert, war auch Kriminalhauptkommissar Martin Messer am Stand.
Der Opferschutzbeauftragte beim Polizeipräsidium Duisburg ist seit sieben Jahren für die direkte Opferbetreuung in herausragenden Fällen und die Betreuung des Opferhilfenetzwerks zuständig.
Kometenplatz bleibt wichtiges Thema
Von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr beantworteten die Experten für Prävention und Opferschutz Fragen aus der Bevölkerung. Ein Angebot, das gerne genutzt wurde. Dabei kamen nicht nur allgemeine Sorgen und das verbreitete Gefühl zunehmender Unsicherheit zur Sprache, sondern auch ganz konkrete Fälle aus dem Alltag. Ein wichtiges Thema ist und bleibt natürlich der Kometenplatz. Den wird auch Christian Goronzy ganz besonders im Blick haben, wenn der ehemalige Motorradpolizist künftig zu Fuß in Aldenrade unterwegs sein wird.
Doch der Infostand stieß nicht nur bei der Bevölkerung auf großes Interesse, auch Bezirksbürgermeister Georg Salomon und PolizeihauptkommissarOlaf Mertesacker, Bezirkspolizist von Wehofen, schauten vorbei.
Wer diesen ersten Termin nicht wahrnehmen konnte, hat dazu am 8. August, ebenfalls zwischen 9:30 Uhr und 12:30 Uhr erneut die Gelegenheit.

