Hommage an die Welt des großen Kinos
RESG Walsum präsentierte: THE RED CARPET
Es war ein atemberaubendes Feuerwerk, dass die Rollkunstlauf-Abteilung gemeinsam mit ihren Gästen am 24. & 25. Februar in der Sporthalle Beckersloh entfachte. Schon vor der Halle war für die Zuschauer passend zum Motto der Veranstaltung „THE RED CARPET“ ein roter Teppich ausgelegt worden. Auf dem Vorplatz der Halle lud der Geruch gegrillter Würstchen dazu ein, sich zu stärken, bevor es losgehen konnte. Doch der wahre Zauber begann erst in der Halle: Die jungen Athletinnen und Athleten lieferten mit ihren Rollschuhen, die durch kleine Lichtleisten illuminiert wurden, eine atemberaubende Show ab. Die Kombination aus dynamischen Choreografien, passend zu Hits aus großen Kino-Blockbustern, spektakulären sportlichen Leistungen und der mitreißenden Musik, machte die Vorführungen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Begeisterung auf den Rängen
Beide Vorstellungen lassen sich nur mit Superlativen beschreiben, und das nicht nur wegen hunderter farbenprächtiger Kostüme, in denen die Beteiligten geradezu über den Hallenboden flogen. Bereits ab Mittwoch war der Sportunterricht an der Gesamtschule so gelegt worden, dass die Läuferinnen und Läufer der RESG Walsum sich auf ihren großen Einsatz vorbereiten konnten, für den sie so viele Wochen trainiert hatten. Pünktlich um 18:55 Uhr startete vor der Auftaktveranstaltung am Samstag der große fünfminütige Countdown an der Anzeigentafel. Dann ging es Schlag auf Schlag.
Mit einer Energie, die den Hallenboden unter ihren Füßen zum Glühen brachte, zeigten die jungen Stars, dass „THE RED CARPET“ weit mehr als nur ein Veranstaltungstitel war – es war eine Hommage an die Welt des großen Kinos, dargeboten mit einer Leidenschaft und einem Talent, das die Zuschauer von den Sitzen riss.
Ein ausführlicher Artikel folgt …