Anja Seuren ist Walsumer Maikönigin
Das diesjährige Walsumer Maifest auf dem Kometenplatz wird vielen Besuchern noch lange in schöner Erinnerung bleiben. Zu den unvergesslichen Höhepunkten gehörte nicht zuletzt die Wahl der Maikönigin, zumal dieser Veranstaltungspunkt in diesem Jahr eine besondere Wendung nahm. Für Anja Seuren, die sich ehrenamtlich an einem Stand der Feuerwehr engagierte, kam die Wahl nicht nur überraschend, sondern auch völlig ungeplant.
Glückwünsche und ein riesiger Blumenstrauß
Die Walsumerin wusste zwar von der Wahl, hatte eine Teilnahme aber nie in Betracht gezogen: „Da ich ehrenamtlich seit Jahren bei der Feuerwache 410 in Walsum tätig bin, war ich natürlich auf dem Kometenplatz beim Maifest an dem von unserer Wache aufgebauten Stand. Am Rande bekam ich die Wahl zur Maikönigin mit, dachte jedoch über eine Teilnahme überhaupt nicht nach“, erzählt sie.
Doch wie es im Leben oft so spielt, kommt es gerne mal anders als man denkt, denn die Kollegen von der Feuerwache hatten ihre eigenen Pläne. „Meine Kollegen waren da anderer Meinung und als es so weit war, wurde ich einfach von ihnen gepackt und dem Moderator vor der Bühne übergeben“, erklärt Anja weiter. Wenig später war die Endrunde erreicht und dort setzte sich Anja Seuren im Quiz gegen zehn weitere Teilnehmerinnen durch. Nach einem spannenden Schlussspiel eroberte sie die Herzen der Anwesenden und wurde als schnellste Titelaspirantin zur Maikönigin ernannt. Natürlich war die Freude groß und ihre Kollegen feierten sie auf dem Rückweg gebührend mit Martinshorn und Sirene. Dazu gab es Glückwünsche, ein Geschenkpaket und einen riesigen Blumenstrauß von Bezirksbürgermeister Georg Salomon. Für die frisch gebackene Maikönigin war es ein ganz besonderer Tag: „Ein schönes Gefühl, eine so tolle Mannschaft hinter sich zu haben.“