CDU Walsum startet bei Kälte in die heiße Wahlkampfphase
Die CDU Walsum läutete am 11. Januar den Straßenwahlkampf für die Bundestagswahl 2025 ein. Am Franz-Lenze-Platz präsentierte sich das Team um den Bundestagskandidaten Björn Pollmer gemeinsam mit der Ortsverbandsvorsitzenden Sonja Dietl den Bürgerinnen und Bürgern.
Konkrete Fragen an die Politik
Trotz winterlicher Temperaturen nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, mit den CDU-Vertretern ins Gespräch zu kommen. Dabei ging es neben Themen wie der illegalen Migration und sinkendem Vertrauen in die Sicherheit auch um ganz konkrete Fragen an Björn Pollmer – u.a. nach der Zukunft der Pflegeversicherung. Die Sorgen um die wachsenden Herausforderungen beschäftigen gerade ältere Menschen im Stadtteil.
Soziale Themen im Fokus
Besonders intensiv wurden soziale Themen diskutiert. Neben der Pflegesituation stand auch der Umgang mit dem Bürgergeld im Mittelpunkt der Gespräche. Ein weiterer wichtiger Diskussionspunkt war die Situation bei ThyssenKrupp und die damit verbundene industrielle Transformation am Standort, die viele Bürgerinnen und Bürger bewegt.
Mit dem Infostand-Auftakt beginnt für die Walsumer CDU nun die entscheidende Phase des Wahlkampfs. Bis zur Bundestagswahl am 23. Februar bleiben dem Team nur noch wenige Wochen, um die Wählerinnen und Wähler von ihren politischen Positionen zu überzeugen.