Große Pläne für Niederrhein-Therme
Die Niederrhein-Therme im Revierpark Mattlerbusch steht vor einer umfassenden Erneuerung. Der Verbandsausschuss des Regionalverbandes Ruhr (RVR) hat einstimmig grünes Licht für die nächsten Schritte der geplanten Generalsanierung gegeben. Damit rückt die Modernisierung der beliebten Freizeiteinrichtung im Duisburger Norden deutlich näher. Insgesamt soll ein Investitionsvolumen von 35 bis 40 Millionen Euro in die Therme fließen. Allein für die Planungsphase in den Jahren 2025 und 2026 stellen sowohl der RVR als auch die Stadt Duisburg jeweils 1,4 Millionen Euro bereit.
Moderne Wohlfühloase
Mit dem einstimmigen Votum hat der Ausschuss eine wichtige Weiche gestellt, wenngleich das Projekt noch unter dem Vorbehalt der endgültigen Zustimmung durch die RVR-Verbandsversammlung und die Stadt Duisburg steht. Dennoch ist der Beschluss ein klares Bekenntnis zur Weiterentwicklung des Standorts. Die Niederrhein-Therme soll nicht nur saniert, sondern als moderne Wohlfühloase mit einem vielfältigen Angebot rund um Wasser, Sauna, Gesundheit und Erholung neu aufgestellt werden.
„Als Mitglieder des Beirates der Niederrhein-Therme ist es uns ein persönliches Anliegen, den Bürgerinnen und Bürgern einen hervorragenden Park mit moderner Therme zu sichern und weiter auszubauen“, betonen die CDU-Mitglieder des Beirates Sonja Dietl und Frank Heidenreich.
Die Generalsanierung ist Teil der übergeordneten Strategie, den Revierpark Mattlerbusch nachhaltig aufzuwerten und als attraktives Ausflugsziel für die gesamte Region zu stärken.
Foto: privat