Daniel Schubert ist neuer Jugendleiter bei Eintracht Walsum

Bei der Jugendabteilung von Eintracht Walsum hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Daniel Schubert für die kommenden zwei Jahre zum neuen Vorsitzenden des Jugendvorstands gewählt. Der engagierte Nachwuchstrainer betreut derzeit eine Bambini-Mannschaft des Vereins und übernimmt nun zusätzlich Verantwortung im Vorstand.

Im Rahmen der Amtsübergabe bedankte sich Schubert bei seinem Vorgänger Marc Ostermann, der sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. In seiner Antrittsrede würdigte er dessen Verdienste mit den Worten: „Mit seinem Einsatz hat er die Jugendabteilung der Eintracht Walsum nachhaltig geprägt und eine wichtige Basis für die zukünftige Entwicklung des Vereins geschaffen“. Besonders hob Schubert das Hallenturnier „HTN-Budenzauber 2026“ hervor, das zu Jahresbeginn mit mehr als 48 Teams und rund 500 jungen Fußballerinnen und Fußballern ein großer Erfolg war. Dieses Turnier sei maßgeblich Ostermanns großem Engagement zu verdanken. Dem Jugendvorstand bleibt Ostermann weiterhin als Beisitzer erhalten.

Mit Blick auf die kommenden Jahre kündigte Schubert an, die positive Entwicklung der Jugendabteilung weiter voranzutreiben. Es sei bereits viel erreicht worden, doch der eingeschlagene Weg noch längst nicht zu Ende. Gemeinsam mit seinem Team wolle er an die bisherigen Erfolge anknüpfen und neue Impulse setzen.

Ebenfalls neu im Vorstand ist Oliver Smetten, der zum Geschäftsführer der Jugendabteilung gewählt wurde und aktuell eine F-Jugendmannschaft trainiert. Komplettiert wird das Führungsteam durch Katharina Som, die als Kassiererin künftig für die finanziellen Belange der Jugendabteilung verantwortlich ist.

Foto: Der neu gewählte Jugendvorstand (v.l.n.r.) Oliver Smetten (Geschäftsführer), Daniel Schubert (Jugendleiter) und Katharina Som (Kassiererin) (Foto: Eintracht Walsum).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner