Treffen des AK Duisburg Nord von Junges Duisburg

Nach einer Pause von fast zwei Jahren traf am 26. März wieder einmal der Arbeitskreis Duisburg Nord von Junges Duisburg zusammen, der sich aus Mitgliedern verschiedener nördlicher Stadtbezirke zusammensetzt.

Von den Rheinauen bis zur Ruhr

Die Mitglieder der Walsumer Fraktion haben im Wochenrhythmus die Gelegenheit zum Austausch. Doch der Arbeitskreis, zu dem auch die Walsumer Bezirksvertreterinnen Elvira Trubitz und Gudrun Henne gehören, befasst sich darüber hinaus mit Themen, die mehrere Stadtteile betreffen. Dazu gehören u.a. die Sicherheit der Schulwege, Verbesserungen bei der Straßenreinigung, die Einrichtung von Spielstraßen sowie die Schaffung zusätzlicher Kinderbetreuungsplätze. Die Gruppe, die für die Stadtbezirke Walsum, Hamborn und Meiderich/Beeck zuständig ist, deckt ein Gebiet von den Rheinauen bis zur Ruhr ab. Uwe Becker, der Leiter des Arbeitskreises, plant, die Treffen zukünftig wieder regelmäßig fünf- bis sechsmal im Jahr zu organisieren: „Die persönlichen Zusammenkünfte haben eine ganz andere Qualität als Telefonate oder Online-Meetings!“  Davon konnte sich auch Ratsherr Dr. Stephan Wedding, Vorsitzender Junges Duisburg, bei seinem Besuch vor Ort überzeugen.

Foto (v.l.): Elvira Trubitz, Gudrun Henne, Dr. Stephan Wedding, Uwe Becker, Hans Rathvon, Jürgen Holtmann, Daniel Müller.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner