CDU Walsum trauert um Volker Mosblech

Der CDU-Ortsverband und Stadtbezirksverband Walsum sowie auch die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Walsum trauern um den heute Nacht verstorbenen zweiten Bürgermeister der Stadt Duisburg, Volker Mosblech.

30 Jahre im Rat der Stadt

Volker Mosblech wurde 1994 erstmals für die CDU in den Rat der Stadt Duisburg gewählt. Das Amt des zweiten Bürgermeisters bekleidete Mosblech seit 2014. Von 2004 bis 2005 war er Mitglied des nordrhein-westfälischen Landtags. Von 2015 bis 2017 saß für seine Heimat Duisburg im Bundestag. Volker Mosblech war in seiner Laufbahn mehr als 50 Jahre Mitglied der CDU und über 40 Jahre in der Lokalpolitik aktiv, zugleich war er Mitglied in über zwanzig Vereinen unserer Stadtgesellschaft.

Mit Volker Mosblech verlieren wir einen echten Patrioten im besten Sinne. Er war Duisburger durch und durch und hat in seinem Wirken stets klare Kante und Haltung gezeigt. Mit Stolz hat er sich im Landtag und Bundestag für seine Heimat Duisburg und die Menschen unserer Stadt eingesetzt. Auch die nördlichen Teile unserer Stadt hat er stets geschätzt, er war ein großer Freund Walsums. Die Stadt Duisburg verliert mit Volker Mosblech eine hochgeschätzte Persönlichkeit, die sich für das Wohl vieler Menschen dieser Stadt ganz besonders engagiert eingesetzt hat.

Die CDU Walsum wird Volker Mosblech ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die CDU-Fraktion Walsum
Für den Stadtbezirksverband Walsum
Für den CDU Ortsverband Walsum

Björn Pollmer (Vorsitzender), Sonja Dietl (Vorsitzende), Elmar Klein (Ehrenvorsitzende)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner