Tolle Stimmung beim Walsumer Maifest

Attraktives Programm auf dem Kometenplatz

Zum 5. Walsumer Maifest hätte es Petrus kaum besser meinen können. Nach dem oft wechselhaften Wetter der letzten Wochen, drängte die Sonne am 27. April mit Macht durch die schwächelnden Wolken. Entsprechend gut war die Stimmung bei den Besuchern auf dem Kometenplatz, zu denen auch OB Sören Link gehörte. Auf sie wartete ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne und an den zahlreichen Ständen.

Vorstellung der Schützenvereine

Um 12:00 Uhr startete das bunte Familienfest mit den ersten Programmpunkten, wie den Cherry Girls und Frank Wendler, bevor um 14:00 Uhr unter den Klängen der Bergkapelle Niederrhein die offizielle Aufstellung des Maibaumes und die Vorstellung der Schützenvereine anstand.  
Ein weiterer Höhepunkt war die Wahl der Maikönigin. Auch in diesem Jahr konnte jede Besucherin ab 18 Jahren teilnehmen. Die Siegerin, auf die ein umfangreiches Geschenkpaket „Wonnemonat Mai“, wartete, das von lokalen Restaurants und Geschäften gesponsert wurde, werden wir in einem weiteren Artikel vorstellen.

Nistkästen-Aktion fand großen Anklang

Auch die Nistkästen-Auktion, die an diesem Tag gleich zweimal im Programm stand, fand großen Anklang, Die Nistkästen waren im Vorfeld der Veranstaltung von Kindern aus Walsumer Kindergärten und Grundschulen liebevoll gestaltet worden. Der Erlös geht den jeweiligen Einrichtungen zu.
Organisiert wurde das Maifest als Gemeinschaftsprojekt unter der Leitung von Bezirksbürgermeister Georg Salomon. Mit dabei waren der Knappenverein Walsum, die Bezirksverwaltung, die Leistungsgemeinschaft Walsum sowie Thomas Paschke und Alfred Walzer.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner