Briefwahlunterlagen können beantragt werden

Die Briefwahl für die Bundestagswahl 2025 in Duisburg hat begonnen. Seit Montag, dem 13. Januar, können wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger der Stadt ihre Unterlagen bequem online beantragen. Dafür steht die Website https://briefwahl.duisburg.de zur Verfügung. Alternativ ist es möglich, die Briefwahlunterlagen schriftlich per formlosen Antrag anzufordern. Dieser muss neben dem vollständigen Namen auch das Geburtsdatum, die Wohnadresse sowie gegebenenfalls eine abweichende Versandanschrift enthalten. Der Antrag ist an die Stadt Duisburg, Stabsstelle Wahlen, Wahlamt, In den Haesen 84, 47040 Duisburg, zu richten.

Die Versendung der Briefwahlunterlagen beginnt voraussichtlich am 7. Februar. Für diejenigen, die ihre Unterlagen lieber persönlich abholen möchten, öffnen die bekannten Briefwahlstellen in den sieben Bezirksämtern ab dem 3. Februar. Zwischen dem 10. und 21. Februar besteht zudem die Möglichkeit, direkt vor Ort zu wählen.

Ab dem 28. Januar werden die Wahlbenachrichtigungen verschickt. Sollten diese bis zum 1. Februar nicht im Briefkasten sein, bittet die Stadt Duisburg um eine zügige Kontaktaufnahme mit der Stabsstelle Wahlen unter der Telefonnummer (0203) 283-3333.

Die Stadt Duisburg ruft alle Wahlberechtigten dazu auf, rechtzeitig alle notwendigen Schritte für die Briefwahl zu unternehmen, um ihre Stimme unkompliziert und rechtzeitig abgeben zu können.

Foto: Stadt Duisburg

Cookie Consent mit Real Cookie Banner