BSG 1928 Aldenrade-Walsum feiert neues Königspaar

Fotos: Sonja Dietl und Ralf Meier

Nach dem fulminanten Auftakt am Samstag fand das Erntedankschützenfest der Bürger-Schützengesellschaft 1928 Aldenrade-Walsum e.V. am Sonntag seine Fortsetzung. Bei herbstlichen Wetterverhältnissen versammelten sich die Schützen am Mittag zum traditionellen Antreten und zur Verleihung der Auszeichnungen.

Treffsicherheit beim Königsschießen

Anschließend ging es in Anja’s Schützenhof urgemütlich weiter. Dort hatten sich neben den Schützen auch zahlreiche Ehrengäste eingefunden, um sich mit einer kräftigen Erbsensuppe zu stärkten und bei einem Ehrenschuss ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Zu ihnen gehörten neben dem scheidenden Königspaar Udo und Elvira Hübner und vielen anderen auch Bezirksbürgermeister Georg Salomon, Bürgermeisterin Sylvia Linn, die Ratsleute Sonja Dietl und Elmar Klein sowie der Bundestagsabgeordnete Mahmut Özdemir und der Landtagsabgeordneter Benedikt Falszewski.
Ab 14 Uhr wurde es dann ernst. Das Königsschießen stand an, und zahlreiche Schützen lieferten sich einen spannenden Wettkampf um die begehrte Königswürde. Schließlich bewies Sebastian Loose, der 1. Vorsitzende der Gesellschaft, eine besonders ruhige Hand und sicherte sich mit dem entscheidenden Schuss die Königswürde. An seiner Seite regiert künftig Jennifer Zoo als Königin.
Am Abend folgte der feierliche Höhepunkt des Tages. Der Große Zapfenstreich auf dem Schützenhof wurde eindrucksvoll begleitet von der Bergkapelle Niederrhein e.V. und dem Spielmannszug Spellen 1910 e.V.  Mit dem abschließenden Krönungsball, bei dem zu Livemusik getanzt und gemeinsam mit den Gastvereinen gefeiert wurde, fand das Erntedankschützenfest 2025 seinen geselligen Abschluss.  



Cookie Consent mit Real Cookie Banner