Glasverbot in Wehofen beim Karnevalsumzug
Beim bevorstehenden Karnevalsumzug im Duisburger Stadtteil Wehofen gilt wie auch in Serm erneut ein zeitlich und räumlich begrenztes Glasverbot. Die Stadt Duisburg reagiert damit auf Erfahrungen aus den vergangenen Jahren, in denen rund um die Veranstaltung zahlreiche Glasflaschen achtlos weggeworfen wurden. Die dabei entstandenen Scherben führten immer wieder zu einer erhöhten Verletzungsgefahr für Besucherinnen und Besucher sowie für die Einsatzkräfte entlang der Zugstrecke.
Um die Sicherheit während des Umzuges zu erhöhen, wird das Glasverbot am Samstag, 14. Februar, in der Zeit von 8 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz in Wehofen sowie in den angrenzenden Straßen gelten. An den Zugängen zum Veranstaltungsbereich können mitgeführte Glasbehälter in dafür vorgesehenen Müllbehältern entsorgt werden. Die Kontrolle der Maßnahme übernimmt der städtische Außendienst des Bürger- und Ordnungsamtes, der das Verbot bei Bedarf auch durchsetzen wird.
Die Stadt bittet alle Jecken und Besucherinnen und Besucher der Karnevalsumzüge in Wehofen und Serm, das Glasverbot zu beachten und so zu einem sicheren und unbeschwerten Karnevalstag beizutragen. Weitere Informationen rund um den Karneval in Duisburg sind online unter www.duisburg.de/karneval abrufbar.
Grafik: Kartenausschnitt zum Glasverbot in Wehofen – Stadt Duisburg
